logo

Was wir glauben

Unser Glaubensbekenntnis

  • Gott ist der Schöpfer und Erhalter allen Lebens. Er existiert in Ewigkeit als Vater, Sohn und Heiliger Geist.
  • Der Heilige Geist ist in jedem Christen präsent. Er ist gegenwärtig in der Welt, um Zeugnis über Jesus Christus zu geben. Er ermächtigt den Gläubigen zum Leben in seiner Fülle und stattet jeden Gläubigen mit den Gaben für den Dienst aus. Tägliches Verlassen auf den Heiligen Geist gibt jedem Christen Sieg über Sünde in seinem Leben.
  • Jesus Christus ist GOTTES einziger eingeborener Sohn. Er ist Gott manifestiert als Mensch (“im Fleisch”). Jesus lebte ein Leben ohne Sünde und gab sich selbst als vollkommenes Opfer für die Sünden der Welt. Indem er am Kreuz starb, hat ER sein Blut für die Vergebung der Sünden eines jeden Einzelnen vergossen. Er stand nach drei Tagen von den Toten auf, um seine Macht über Tod, Sünde und das Grab zu zeigen. Er stieg in den Himmel auf, wo ER als Fürbitter für alle Gläubigen lebt.
  • Die Taufe im Heiligen Geist ist eine Erfahrung nach der Errettung und erfüllt den Gläubigen mit göttlicher Vollmacht, um ein mutiger Zeuge für Gott den Vater zu sein.
  • Die Bibel ist Gottes Wort für uns. Sie ist die lebendige Quelle der Führung Gottes und Seiner größten Weisheit. Obwohl durch Menschen niedergeschrieben, wurde sie unter der Inspiration des Heiligen Geistes erstellt und ist die Wahrheit, die die Menschen frei macht.
  • Errettung ist Gottes freies Geschenk für jeden, der es annimmt. Jesus Christus ermöglichte die Errettung durch sein Sterben am Kreuz, womit er zum Sühneopfer für unsere Sünden wurde. Wenn du bekennst, dass Jesus Christus Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott IHN von den Toten aufer- weckt hat, dann bist du errettet.

 

Drucken E-Mail