logo

Bücherliste: Gemeindebau nach Gottes Plan - Band 1
 

Titel:      Gemeindebau nach Gottes Plan - Band 1
Kategorien:      Gemeindebau
BuchID:      11
Autor:      Hartwig Henkel , Hartwig Henkel
ISBN-10(13):      9783000352386
Verlag:      cmd - christlicher Mediendienst e.V.
Publikationsdatum:      2011
Number of pages:      145
Sprache:      Deutsch
Preis:      10.00
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

Gemeinde auf festem Fundament

Wo die Herrschaft Christi als Haupt der Gemeinde anerkannt
und gesucht wird, da wird Er sich zu Hause fühlen, wohnen und Seinen Segen geben. Wenn wir beten »Wille Gottes geschehe,im Himmel wie auch auf Erden!«, dann sollten wir uns auch aufmachen, unsere Gedanken anhand des Wortes Gottes zu erneuern, damit wir überhaupt in der Lage sind, den Willen Gottes zu erkennen. Im Neuen Testament finden wir nicht nur Berichte, wie die ersten Gläubigen gelebt haben, sondern auch ein Grund­muster, wie die Gemeinde nach den Absichten Gottes aussehen soll. Auch wenn die örtlichen Gemeinden sehr unterschiedlich aussehen können, gibt es doch grundlegende Elemente, die sie alle gemeinsam haben müssen, um eine Gemeinde nach dem Neuen Testament, eine Gemeinde nach Gottes Plan zu sein.

In Band zwei von »Gemeindebau nach Gottes Plan« behandelt Axel Weber wichtige Fragen des Gemeindelebens wie den Dienst der Ältesten, Gemeinschaft und Treffen in den Häusern und vieles mehr.

Der gemeinsame Wunsch beider Autoren ist es, dass diese beiden Bände Impulse geben, durch die der Prozess der Wiederher­stellung der neutestamentlichen Gemeinde vorangetrieben wird.


Rezensionen


Please past text to modal