Bericht von der Missionsreise nach Nairobi

Pastor Dedan & Patrick

Vom 12.- 24. Januar 2017 war Patrick in Nairobi, Kenia, um zusammen mit Pastor Dedan Muhemba, RSIM Kenia, verschiedene Evangelisierungsveranstaltungen durchzuführen. Am Sonntag, den 29. Januar 2017 hat Patrick einen ausführlichen Bericht von der begegnungsreichen Zeit gegeben. Mit Bildern und einem Video gab er einen lebendigen und ermutigenden Überblick, wie Gott gewirkt hat und welche Freude es war, so vielen Menschen die Frohe Botschaft zu bringen. Auch die praktische Hilfe in Form von Kinderspeisungen sowie Bibeln und Notizbüchern, die an die Teilnehmer verteilt werden konnten, brachten viel Freude zu den Menschen.

In der Videobotschaft bedankt sich Pastor Dedan persönlich bei all denen, die diese Evangelisierungsreise ermöglicht haben: "Mein Name ist Pastor Dedan Muhemba, der Seniorpastor von RSIM Kenia. Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen euch allen zu danken für all eure Unterstützung und dass ihr es ermöglicht habt, dass Patrick nach Kenia kommen konnte, um den jungen Leuten und Kindern zu dienen. In den letzten 1,5 Wochen hatten wir eine tolle Dienstzeit. Wir haben die Hand Gottes im Leben von Kindern und jungen Leuten gesehen …. geändert und beeinflusst durch Gottes Wort und dafür sind wir dankbar.

Wir wollen einfach unsere Wertschätzung euch gegenüber zum Ausdruck bringen, jedem Einzelnen von euch. Ihr habt vielleicht euer Geld gespendet oder habt Zeit im Gebet für uns verbracht. Wir sind sehr dankbar. Wir möchten euch sagen, dass wir wirklich sehr erfolgereiche Veranstaltungen hatten. Und wir sind dankbar und möge der Herr euch weiter segnen und euch weiter wachsen lassen für das gute Werk, das ihr getan habt, indem ihr die Frohe Botschaft unterstützt habt bis hier in Kenia. Vielen Dank!"

Patrick ergänzt: " … ja wir hatten eine erstaunliche Zeit hier unten. Ich möchte danksagen für alle finanzielle und Gebetsunterstützung. ... ich konnte das Evangelium zu … ich schätze mehreren hundert Menschen predigen … es waren ca. 500 Menschen oder mehr, mit denen wir in Kontakt kamen, die Frohe Botschaft teilen konnten … es war sehr erfolgreich.
Wir konnten etlischen Kindern Speisung, ihnen Bibeln und Notizbücher und Kugelschreiber geben, Kindern, die sonst wahrscheinlich niemals sowas hatten. So hoffen wir, dass wir einen Eindruck in ihrem Leben hinterlassen haben und wir glauben, wie Pastor Dedan immer sagt, wir haben den Samen des Wortes gesät und nun schauen wir, wie Gott es wachsen lässt.
Danke, dass ihr der Reise zum Erfolg verholfen habt. Wir schauen auf die vor uns liegenden Jahre und dass Gott hier wirken wird. Und um euch wissen zu lassen: Er wirkt bereits hier und hier ist eine starke Gemeinde und Gott baut wirklich Sein Königreich hier in Kenia und in Ost-Afrika."

Für mehr Details klickt einfach auf die nachstehenden Links:


- Audio-Aufzeichnung von Patrick's Bericht Bericht Nairobi Januar 2017
- Vortragsbilder

 

 

 

 

Drucken

FaLang translation system by Faboba